Ingrid Greiner
Augsburger Str. 6 ‧  86368 Gersthofen
0821 / 499 387 ‧  0179 / 502 84 95
ingrid@ingridgreiner.de
Sie befinden sich hier:  Seelenwerkstatt

Schamanische Energieheilung

Schamanismus ist für mich die Verbindung mit allem, was lebt, einschließlich dem Universum.
Nach dem Wissen der Inka-Schamanen haben wir Ein- und Abdrücke in unserem Energiefeld, sogenannte dunkle Flecke, die bei dieser Behandlung gelöscht, bzw. ans Licht gebracht werden. Somit können wir unseren Lebensauftrag, unsere Gaben, unseren Lebensweg, den Sinn unseres Lebens erkennen. Durch die den Inka-Kulturen bekannte Energie-Heilung gewinnen wir einen anderen Blickwinkel auf unser Problem. Es gehört immer noch zu unserem Leben, aber es behindert uns nicht mehr, verursacht keine Blockierungen mehr. Bei der Energie-Heilung Ihres Themas ist es so, als ob ein dunkler Fleck entfernt wird; das Dunkle darf ans Licht.

Kinesiologie und Lebensberatung

Über die Muskelenergie kann Ihr Körper befragt werden.
Er weiß die Antwort und bringt Verborgenes ans Licht.

Lernblockaden, Stresserscheinungen, Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln - solche oder andere Probleme beschäftigen viele von uns. Oft erkennen wir zwar die Problemstellung, die Lösungen sind uns jedoch verborgen.
Mithilfe des kinesiologischen Muskeltests erhalten wir vom Körper Antwort auf unsere Fragen. Unser Körper gibt über Bewegung (Kinetik) der Muskeln Auskunft über unseren Energiezustand. Das heißt: ist ein Muskel stark und kann er Spannung halten, fließt viel Energie und wir fühlen uns in unserer Mitte. Da Erfahrungen und somit auch die Antworten auf unsere Fragen im Unterbewusstsein gespeichert sind, ist der Körper in der Lage, über die Muskeln zu reagieren: starke Reaktion bedeutet 'ja', schwache Reaktion bedeutet 'nein'.
Durch konkrete Fragen und Intuition kann man nun herausfinden, ob man zum Beispiel auf Nüsse allergisch ist, ob eine Lernblockade aus Kindergartenzeiten herrührt, oder ob eine innere, berufliche Unzufriedenheit Ursache von Unruhe ist.
Über Akupunktur, Affirmation, Farben und über vieles mehr werden anschließend die Energieblockaden gelöst. Fließt die Energie wieder, kann die Ursache des Problems ins Bewusstsein dringen und dann gelöst werden. Erst wenn wir auf diesem Weg aktiv mit unseren Themen umgehen, kann unsere Lebensqualität wieder steigen.

Ganzkörper-Massage im Hawaiianischen Stil

Wann nahmen Sie sich das letzte Mal Zeit für Sich ......  und Ihren Körper?

  • Hände berühren die Seele !
  • Musik beflügelt den Geist !

Alles geschehen lassen und einfach genießen . . .

. . . in einer warmen Umgebung,

bei leichter Musik und einem angenehmen Duft liegen Sie entspannt.

Mit einem speziellen Öl werden Sie intuitiv von Kopf bis Fuß massiert.

Diese fließende, sanfte und zugleich tiefgehende Massage verbindet Körper, Geist und Seele auf wunderbare Weise.

'ERLEBEN Sie das ganz BESONDERE!'

Zentrenbezogene Rückenmassage

Ihr Rücken gibt Auskunft über evtl. Blockaden. Sie können Ihr momentanes Lebensthema erfahren und über eine Druckpunktmassage in Bewegung bringen.
Bei der zentrenbezogenen Rückenmassage steht vor allem die Themenarbeit im Vordergrund. Energieblockaden sind oft ein Zeichen für psychische Probleme, Stress, etc. Versteht man das, fällt es viel leichter, auf die wahren Probleme - die oft hinter den Rückenschmerzen stehen - einzugehen. So erkennt man, was in der Vergangenheit die Lebensfreude blockiert hat. Auf unserem Rücken befinden sich sogenannte Energiepunkte, die den Fluss unserer Lebensenergie ermöglichen. über eine gezielte Druck-Punkt-Massage werden die Energiestauungen gelöst. Denn nur, wenn die Energiepunkte entspannt und gelöst sind, kann die Lebensenergie wieder fließen.

Klangschalen-Behandlung

Klangschalen werden in Tibet als Heilmittel eingesetzt.

Jedes Anschlagen der Schale erzeugt im Körper eine Welle, wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird. Da unser Körper zu 70% aus Flüssigkeit besteht, können durch diese Welle Blockierungen gelöst werden.